Klaudia Bönninger Profilbild
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. (Aristoteles)

Klaudia Bönninger

Firmenkundenberater/in
Kontaktmöglichkeiten:
Hier bin ich für Sie da:

Über mich

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinem Mann und unserer kleinen Tochter. Wir sind aktiv mit Freunden unterwegs, fahren Fahrrad oder schauen uns Sehenswürdigkeiten in unserem Umfeld an. Zur Erholung fahren wir gerne an die Ostsee, essen leckeren Fisch, sitzen im Strandkorb, bauen Sandburgen, lesen ein gutes Buch oder spazieren am Strand entlang. Zu Hause wird im Hause Bönninger die meiste Zeit gebastelt, gemalt und Gesellschaftsspiele gespielt.

Meine Qualifikation

Nachdem ich meine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Bochum im Jahr 2002 beendet habe, wechselte ich unmittelbar danach in die Kreditabteilung und konnte seitdem bei unterschiedlichen Sparkassen der S-Finanzgruppe fundierte Erfahrungen als Firmenkundenbetreuerin im Kreditgeschäft sammeln. Mein berufsbegleitendes Studium an der FOM habe ich als Diplomkauffrau FH abgeschlossen.

Mein Tipp für die Region

Ein Familienausflug zum Schloss Burg an der Wupper. Aber wenn es auch mal etwas weiter weggehen soll, ist der Kemnader-See in Bochum einen Sonntagsspaziergang wert.

Sprachen

Deutsch, Englisch